Materialien und Medien

Hier findet ihr Methoden, Videos und Fotos von unseren Veranstaltungen:

Juliane Müller hat im Auftrag der Kunststoffschmiede Bildungsmethoden zu einem neuen Umgang mit Müll zusammengestellt: >>Methoden Kunststoffschmiede: Müll
Hier ein kleiner Einblick in unser Klima-Bildungscamp, das im Mai als Online-Seminar stattgefunden hat. Es war wirklich sehr interessant!     Hier gibts alle weiteren Infos zum Programm und den Referenten und dem Camp an sich.
Methodensammlung zum Gloablen Lernen: Eine von Wenigen (Aktivierung): UB_Eine-von-Wenigen_Aktivierung_final Eine von Wenigen (Experteninterviews): UB_Experteninterviews_final Filterblase: UB_Filterblase_final Vertiefung_Filterbubble GPI (Genuine Process Indicator) oder BIP (Bruttoinlandsprodukt): UB_BIPGPI_final Gemalte Welt: UB_Gemalte-Welt_final Mathe und Menschenrechte: UB_Eine-Welt-viele-Zahlen_final Wie wollen wir wachsen: UB_Premium-Cola_final Soziale Bewegungen: UB_Menschen-in-Sozialen-bewegungen_final Was ist Freiheit: UB_Philosophisches-Quartett-Was-ist-eigentlich-Freiheit_final  
  Der Filmclip entstand im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit DAN 2019 anlässlich der öffentlichen Fortbildungsreihe zum Globalen Lernen 2019.
  Political Art Days 2019 Die Political Art Days 2019 wurden möglich gemacht mit freundlicher Unterstützung von:

Top-Veranstaltung

Unterstützt unsere Arbeit

Falls Ihr uns unterstützen wollt, folgt bitte diesem Link zur Unterseite „UNTERSTÜTZEN“.