Workshop und Infostand von Alternatives Elternnetzwerk Dresden // Deutsch

Die Glitzerkiste ist Teil des “Alternativen Elternnetzwerks Dresden”.  An einem Infostand stellten dieAktivist:innen der Glitzerkiste verschiedenen Kinder- und Jugendbücher vor, die sich mit gesellschaftlicher Diversität beschäftigen. Die durch die Initiative vorgestellte Literatur möchte marginalisierte Personen und Gruppen hervorheben und empowern, sowie alle Lesenden für die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft sensibilisieren. In einem Workshop wurden einzelne Werke vorgelesen und mit dem Publikum besprochen. Besucher:innen konnten Vorschläge für inklusive Kinderbücher hinterlassen und sich Inspiration für das eigene Buchregal suchen.

Mehr Infos hier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_GBEN
Spende to 
Cambio e.V.

Findest du unsere Arbeit gut und möchtest uns bei ihrer Umsetzung finanziell unterstützen,
freuen wir uns über deine Spende!

Spende per Überweisung

Spende per Paypal

Nutzen Sie einfach PAYPAL um uns eine Spende zukommen zu lassen!

Drücken Sie einfach auf „Spenden“!