Workshop von Laura Schöneberg // Deutsch

Freitag , 10.September 16:00 – 18:00
Palais Palett (Meschwitzstraße 9, 01099 Dresden)

Der Permakultur-Workshop von Laura Schöneberg versuchte den Teilnehmenden einen ersten Eindruck darüber zu vermitteln, was Permakultur ist und warum diese Art der Landwirtschaft und des Gartenbaus ein vielversprechender Lösungsansatz für zukunftsfähige Lebensweisen auf der ganzen Welt sein kann.
Das zunehmend bekannter werdende Konzept der Permakultur versucht regionale, natürliche Ökosysteme und die Kreislaufwirtschaft der Natur für einen nachhaltigen Landbau und die Lebensmittelproduktion zu imitieren und stellt somit eine umweltverträglichere Alternative zur konventionellen Landwirtschaft dar.
Die Teilnehmenden lernten, wie die Idee der Permakultur entstanden ist und was es mit den ethischen Grundlagen dieser Art Landbau zu betreiben auf sich hat.
Anhand kleiner Design-Aufgaben konnten die Besucher:innen erste Erfahrungen mit den Methoden der Permakultur machen, die ihnen dabei helfen sollten, achtsam neue Flächen oder Lebensräume zu gestalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_GBEN
Spende to 
Cambio e.V.

Findest du unsere Arbeit gut und möchtest uns bei ihrer Umsetzung finanziell unterstützen,
freuen wir uns über deine Spende!

Spende per Überweisung

Spende per Paypal

Nutzen Sie einfach PAYPAL um uns eine Spende zukommen zu lassen!

Drücken Sie einfach auf „Spenden“!