Skulpturen und Aquarell: Bäume und andere Verhältnisse

Wann?
Donnerstag, 01. Oktober bis Samstag, 03. Oktober

Wo?
objekt klein a (Meschwitzstr. 9, 01099 Dresden)

Wer?
Nancy Hammermeister
Nancy Hammermeister lebt in Dresden und ist bildende Künstlerin sowie Musikerin. In ihrem künstlerischen Schaffen bilden oft Landschaften und Naturphänomene ihre Inspirationsquellen. Diese dienen als Spiegel und Symbole innerer Gefühlswelten.

Was?
Bäume sind für mich wunderbare Wesen, die Wandel und Leben symbolisieren. Faszinierend finde ich, dass ein Wald eben nur als Gemeinschaft funktioniert. Alle darin lebende Organismen ergänzen sich, sorgen füreinander und gehen Beziehungen ein. In meiner künstlerischen Arbeit tauchen Naturphänomene auf, die für mich auch Spiegel unserer inneren menschlichen Welt sein können. Für mich sind das durchaus globale Erscheinungen.

Hier gibts alle weiteren Infos zu den Political Art Days 2020 – Fokus: Wald.

Top-Veranstaltung

Tejiendo Paz

With our project ‚Tejiendo Paz – territorios interculturales para comunidades sostenibles e inclusivas‘ we want to strengthen the creation of sustainable and inclusive territories around us.
This Cooperation takes place, because we as young generation in the global north and global south face global problems together. …

Weiterlesen »

Unterstützt unsere Arbeit

Falls Ihr uns unterstützen wollt, folgt bitte diesem Link zur Unterseite „UNTERSTÜTZEN“.