Bild 2
Rückblick: "Imperiale Lebensweise & die sozialökologische Transformation" in Kooperation mit M-Latts e.V. (Jan.- Aug. '22)

Vom 01. Januar bis zum 31. August 2022 wurden im Rahmen eines außerschulischen Bildungsprojektes verschiedene Angebote zum Globalen Lernen im Rahmen einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) durchgeführt. Es wurden verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Schulkontext sowie für junge Erwachsene in Freiwilligendiensten und an Hochschulen umgesetzt. Zudem fanden mehrere (Informations-) Veranstaltungen für an BNE Interessierte und Multiplikator*innen wie Lehrkräfte, Pädagog*innen und weitere im Schulbetrieb Beschäftigte statt.
Durch Formate wie Ganztagsangebote, Projekttage und Workshops erfolgte die Bearbeitung des Projektthemas „Imperiale Lebensweise und die sozialökologische Transformation“. Die Teilnehmenden wurden für die komplexen Problemfelder unserer globalisierten Gesellschaft und die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) sensibilisiert. Sie setzten sich unter anderem mit Partizipationsmöglichkeiten, kolonialen Kontinuitäten, Klimawandelfolgen und Fluchtursachen in Ländern des Globalen Südens auseinander.
Die Veranstaltungen fanden in Dresden und Umland statt. Wir konnten durch die gesamten Aktivitäten mit einem Umfang von 58 Veranstaltungen circa 1.043 Personen erreichen. Die Altersspanne der erreichten Personen lag zwischen 6 und etwa 60 Jahren.

Das Bildungsprojekt wurde gefördert von:

und fand statt in Kooperation mit:

Rückblicke

SITE PAD 08.09
Rückblick: Political Art Days 2023 One World - One Health

Rückblicke

msg473987082-129920
Rückblick: Bildungscamp „Planetary Health“, Tharandt vom 17.-20. August

Rückblicke

group picture Kristina
Review: Erasmus+ Training Course "TransFORMATIVE education for Ethical Nutrition"

Rückblicke

Group picture
Review: Erasmus+ Training Course "TransFORMATIVE education for Ecological Sustainability"

Rückblicke

Group picture 1
Review: Erasmus+ Training Course "TransFORMATIVE education for Social Justice"

Rückblicke

3
Rückblick: Bildungsangebote „Globales Lernen & die sozialökologische Transformation“ (Sept. bis Dez. '22)
de_DEDE
Spende an 
Cambio e.V.

Findest du unsere Arbeit gut und möchtest uns bei ihrer Umsetzung finanziell unterstützen,
freuen wir uns über deine Spende!

Spende per Überweisung

Spende per Paypal

Nutzen Sie einfach PAYPAL um uns eine Spende zukommen zu lassen!

Drücken Sie einfach auf „Spenden“!